Startseite  Urteile  Gesetze  Rechtsinformatik   Über telefonische Rechtsberatung
 
Impressum:
 
Rechtsanwalt Ralf Möbius LL.M. Rechtsinformatik
Wolfenbütteler Straße 1 A
30519 Hannover
Tel.:0511 - 844 35 35
Tel.:0900 - 144 35 35  EUR 1,99 pro Minute
ralfmoebius@gmx.de

Ich bin als Rechtsanwalt am Amtsgericht und Landgericht Hannover sowie am Oberlandesgericht Celle zugelassen, darf aber vor jedem Amts- Land- und Oberlandesgericht in Deutschland auftreten. Meine Zulassung als Anwalt in der Bundesrepublik Deutschland ist verbunden mit der Mitgliedschaft in der Rechtsanwaltskammer Celle, Bahnhofstraße 5, 29221 Celle. Die wesentlichen rechtlichen Grundlagen für die Ausübung des Berufes als Rechtsanwalt finden Sie in der Bundesrechtsanwaltsordnung, der Berufsordnung für Rechtsanwälte und der Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung und dem seit 01.07.2004 geltenden Rechtsanwaltsvergütungsgesetz nebst Vergütungsverzeichnis.

Ich habe den Ergänzungsstudiengang Rechtsinformatik im Rahmen des European Legal Informatics Study Programme (EULISP) an der Universität Hannover und der Universität Leuven mit dem akademischen Grad Master of Laws, LL.M. abgeschlossen. Neben der Vermittlung von technischen Grundlagen im Bereich der Informationstechnologie waren Lehrinhalte des zweisprachigen Studiums EDV- und Informationsrecht, Telekommunikations- und Medienrecht, Datenschutzrecht, Recht der elektronischen Transaktionen, Softwarevertragsrecht, Recht des E-Commerce, Recht der Elektronischen Signatur und Europäische Grundlagen des IT-Rechts.

© Rechtsanwalt Ralf Möbius LL.M. Rechtsinformatik 2005

 Über frag-einen-rechtsanwalt.de | Impressum | Kontakt | Nutzungsbedingungen